Flammbinis in der Vorweihnachtszeit

Neben Spiel und Spaß an der frischen Luft, gehört natürlich auch die Erweiterung des Wissens durch theoretische und praktische Übungseinheiten zur Kinderfeuerwehr dazu.
So wurden in der Vorweihnachtszeit zum Beispiel geübt, wie Kerzen angezündet werden, welche Gefahren von Adventskränzen ausgehen und was man Zuhause im Umgang mit Feuer beachten soll.
Leider mussten dann, auf Grund des Pandemiegeschehens, die Treffen für den Rest des Jahres abgesagt werden. Da kam der Nikolaus auf eine Idee: weil alle Kinder in den Gruppenstunden so toll mitgemacht haben, bekommen sie eine Überraschung. Diese wurde höchstpersönlich vom Nikolaus selbst und seinen Helfern, natürlich in einem Feuerwehrauto, verteilt.
Es freut uns immer wieder zu hören, wie viel die Kinder aus den Gruppenstunden mitnehmen und zu Hause an ihre Eltern und Geschwister weitergeben.
Damit hoffen wir, dass alle Flammbinis, deren Familien und natürlich alle andern Mitbürgerinnen und Mitbürger gut und sicher durch die Weihnachtszeit kommen.