21.12.2021

Herzlichen Glückwunsch!

Alle 4 Kandidaten haben die Fahrprüfung bestanden und dürfen nach der Aushändigung der Erlaubnis durch die Führerscheinstelle Einsatzfahrzeuge mit Anhänger, auch mit Sondersignal, bis 7,5 t zulässiges Gesamtgewicht fahren. Wir bedanken uns für die ehrenamtliche Tätigkeit und die Bereitschaft dafür, im Notfall Leben oder Sachwerte zu retten oder zu schützen. Vielen Dank auch an den Prüfer und Ausbilder für deren ebenfalls ehrenamtlichen Einsatz.

10.12.2021

Derzeit wird bei der Freiwilligen Feuerwehr Illerkirchberg eine Fahrschulausbildung zur Erweiterung der bestehenden Führerscheinklasse B bis 3,5 t auf die Klasse C1E bis 7,49 t durchgeführt, damit im Bedarfsfall Fahrer für die Einsatzfahrzeuge zur Verfügung stehen.

Die Ausbildung wird ehrenamtlich durchgeführt, es entstehen somit der Gemeinde außer den Betriebskosten für das Ausbildungsfahrzeug keine weiteren Kosten.
Wir bitten die Bürger in Illerkirchberg um Verständnis, dass während der Ausbildung exponierte Stellen in der Gemeinde angefahren werden, um den Feuerwehrleuten die Platzverhältnisse zu zeigen und die vor Ort vorhandenen Möglichkeiten im Einsatzfall aufzuzeigen. Dabei kommt es natürlich auch zu Lärm- und Abgasemissionen.
Selbstverständlich werden, insbesondere im Ortsteil Oberkirchberg, weitere freiwillige Feuerwehrleute gesucht. Bitte bedenken Sie, dass dieses Ehrenamt genau dort Ihrer Gemeinschaft und gegebenenfalls Ihrer eigenen Familie zugute kommt, wo Sie wohnen. Wer Interesse hat, erhält dazu alle Informationen hier auf dieser Internetseite unter “Mitglied werden”.

Südwest Presse Ausgabe 2020 Feuerwehren in Ulm und Alb-Donau-Kreis

Titelseite