🚒 Einsatz Nr. 66/2023 🚒
📟 H2 Personenrettung schwieriges Gelände
📍 Oberkirchberg
📆 15.08.2023
19:30 Uhr
🚒 HLF 20 Florian Illerkirchberg 1/46
🚒 LF 16/12 Florian Illerkirchberg 1/44
🚒 LF 8/6 Florian Illerkirchberg 1/42
🚒 MTW Florian Illerkirchberg 1/19
🚒 Rüstzug Feuerwehr Ulm
🏔 Bergwacht Blautal
🚑 Rettungsdienst
🚓 Polizei

Gestern Abend stürzte ein Mann ca. 50m einen steilen Abhang im Wald hinunter. Durch Hilferufe konnte er sich zum Glück bemerkbar machen. Die Feuerwehr Illerkirchberg wurde gemeinsam mit der Bergwacht Blautal und dem Rüstzug der Feuerwehr Ulm alarmiert, um den Patienten zu retten. Wir richteten eine Halteleine ein, um das sichere Absteigen der Rettungskräfte zum Patienten zu gewährleisten.

Anschließend bereiteten wir eine Schleifkorbtrage mit Seilzug vor um den Patienten zu transportieren. Nach ärztlicher Erstversorgung wurde der Mann in einer Trage mit Vakuummatratze der Bergwacht gesichert, da eine Rückenverletzung befürchtet wurde. Gemeinsam mit der Bergwacht wurde die Trage den steilen Hang hinaufbefördert und oben wieder dem Rettungsdienst übergeben. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit mit der Bergwacht Blautal.

#feuerwehr #bergwacht #rettung #Illerkirchberg

Categories: Allgemein